Lea, Adel Tawil, Gestört aber GeiL, Madeline Juno und Leony am 27.08.2023

Mit Adel Tawil ist das Line-up fürs Weser Open Air am See am 27. August 2023 in Höxter nun komplett!

LEA
ADEL TAWIL
GESTÖRT ABER GEIL
MADELINE JUNO
LEONY

LEAs Texte und ihre Stimme, die zart-zerbrechlich, aber auch kraftvoll und fast rau klingen kann, sind ihre Markenzeichen. LEA möchte als Künstlerin gehört werden, mit ihrer Musik und ihren Texten Menschen erreichen und berühren. Mit 16 schreibt sie ihren ersten Hit und landet mit dem Song „Wohin willst du?“ einen YouTube-Erfolg. Der Song wurde mehr als 3,2 Millionen Mal angeklickt, erreicht 2017 als Remix mit dem DJ-Duo „Gestört aber Geil“ Platz 11 der deutschen Charts und wird mit Platin ausgezeichnet. 2016 veröffentlicht sie ihr erstes Album „Vakuum“.

Ihr zweites Album „Zwischen meinen Zeilen“ (2018) ist Gold prämiert. Ihre Single „Leiser“ aus diesem Album wird zur Radio-Hymne und zum meistgestreamten Song einer deutschen Künstlerin auf Spotify.

Mit ihrem dritten Album „Treppenhaus“ (2020) bleibt LEA ihrem eigenen Universum treu, ohne sich zu wiederholen. Ihre eigene Art, wahre Geschichten auf musikalische Weise zu beschreiben, ist unverkennbar. Auf Stücken wie „Sie“, „Treppenhaus“, „Sylt 98“ oder „Ende der Welt“ pendelt die Sängerin zwischen fragilen, verletzlichen Gänsehaut-Momenten und zart-starken Höhepunkten.

Natürlich wird es auf „Fluss“, dem mittlerweile vierten Album von LEA. Auf der ersten Single „Wenn du mich lässt“ begleitet sie und ihre Stimme lediglich eine Gitarre. LEA wächst oft genau dann, wenn die Töne kleiner werden, wenn das Prätentiöse schwindet und sie ohne Herumdruckserei das, was ist, einfach so sagt oder vielmehr singt. Ihre Beobachtungen, Gedanken und Wünsche werden dann zu genau solchen leisen Liebeserklärungen und Zeilen wie „Ich werd dich lieben, wenn du mich lässt“.

Wer mit LEA spricht, stellt fest, dass Kreativität bei ihr aus natürlicher Gelassenheit entsteht. Sie mag es, wenn Dinge einfach passieren und unperfekte Platten machen ihr keine Angst – für LEA sind sie spannende Zeitdokumente.

„Das Album ist ein Rückblick auf meine Zwanziger; es geht um Gefühlswelten, Erinnerung und neues Terrain. Wir haben uns getraut, jeden Track so aufs Album zu nehmen, wie wir denken, dass es für den jeweiligen Song am besten ist.“

Adel Tawil mit neuem Album „Spiegelbild“ beim Weser Open Air am See.

Knapp vier Jahre ist es her, dass Adel Tawil sein letztes Album veröffentlicht hat. In der Zwischenzeit erschienen Singles wie „Niemandsland“ und „Labyrinth“ mit dem Hamburger Rapper Bozza. „Lieder“, „So schön anders“, „Alles lebt“ – jede Tour, jedes Konzert ein unvergessliches Live- Erlebnis. Inzwischen hat Adel Tawil zusammen mit seiner Band vor über zwei Millionen Zuschauern gespielt und freut sich darüber, ein weiteres Kapitel aufzuschlagen: Im März 2023 veröffentlicht er sein neues und damit viertes Studioalbum „Spiegelbild“. Man darf sich auf ein sehr persönliches Album freuen, das von tiefen Gefühlen, Selbstreflektion und Hoffnung geprägt ist. Unter anderem darauf zu hören ist „Autobahn“, ein kraftvoller Up- Tempo-Song. Es geht um das Gefühl, gefangen zu sein auf der Überholspur des Lebens. Um die Erkenntnis, wie schnell man von dort abdriften kann. Und um die Gewissheit, dass es immer einen Ausweg gibt – egal, wie ausweglos sich die Situation anfühlen mag. “Autobahn” ist ein überraschender Vorbote, auch ein Mission Statement von Adel Tawils viertem Studioalbum “Spiegelbild”. Es ist, wie Adel selbst sagt, “der Beginn einer ganz besonderen Reise”: einer Reise zu sich selbst.

Die neuen Songs live zu spielen ist für Adel Tawil das Größte:

„Ich liebe es, bei Konzerten direkt die Resonanz auf meine Songs zu sehen. Glückliche Gesichter jeden Alters, die alle Songs mitsingen – Musik ist universell und verbindet. In meinen Texten steckt viel Persönliches und das Feedback zeigt mir, dass sie nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregen kann.“

Adel Tawil gilt als erfolgreichster deutscher Sänger aller Zeiten. Der gebürtige Berliner war vor seiner Solokarriere die eine Hälfte des sehr erfolgreichen Duos „Ich + Ich“ und wurde für seine etlichen Hits, u. a. „Stark“, „So soll es bleiben“, „Lieder“, „Zuhause“, „Stadt“, „Ist da jemand“, etc. mit einer Vielzahl von Preisen ausgezeichnet. Man könnte noch weitere klaren Fakten nennen, die zahlreichen Platin- und Gold-Auszeichnungen, die unzähligen Awards und Nummer 1 Platzierungen in den Charts. Wichtiger ist jedoch, dass Adel Tawil als Künstler und Mensch überzeugt. Adel Tawil ist ein Menschenfänger im positivsten Sinne – wer ihn einmal live erlebt, kann sich seiner Ausstrahlung nur schwer entziehen; wer bei einem Konzert war, wird wahrscheinlich wiederkommen.

Mit Adel Tawil haben wir einen weiteren Künstler gewonnen, der das Festival zu dem macht, was es sein soll: Ein Familienevent, bei dem gelacht und gefeiert wird und bei dem neue gemeinsame Momente geschaffen werden. Das Line-up ermöglich es, neue Musik und Künstler kennenzulernen, aber auch Altbekanntes wieder aufleben zu lassen. Um das der ganzen Familie zu ermöglichen, haben wir uns bewusst für einen frühen Konzertstart entschieden. Somit beginnt der Konzerttag am 27. August 2023 bereits um 15 Uhr und endet voraussichtlich um 21 Uhr, so dass An- und Abreise für Schulkinder und Berufstätige so bequem und stressfrei wie möglich erfolgen kann.

 

Gestört aber GeiL live von den größten Festivals Europas auf die Weser Open Air am See-Bühne

Jedes Wochenende unterwegs, ausgebucht bis Ultimo und Fans europaweit. Ein Name, der nicht nur für einen sofort wiedererkennbaren Signature-Sound aus House und Electro steht, sondern sich in den letzten Jahren auch zu einem echten Garanten für schweißtreibende Clubnächte und Festival-Auftritte entwickelt hat. Gestört aber GeiL probieren sich immer wieder neu aus. Ob mit ihren Remixes für angesagte internationale Acts wie Lost Frequencies, London Grammar oder Alan Walker oder mit ihrem millionenfach gestreamten, vielfach mit Edelmetall ausgezeichneten Eigenproduktionen.

Welches DJ Duo schafft es, sein eigenes Open-Air Festival „Gestört aber GeiL“ auf die Beine zu stellen? Die Jungs haben das bereits viele Jahre in Folge in Berlin geschafft und jedes Mal mit jeweils 17.000 Tickets ausverkauft.
Mit ihrem ersten gleichnamigen Album “Gestört aber GeiL”, welches 2016 erschien, besetzten sie 32 Wochen lang Platz 2 der deutschen Charts und erhielten Gold- und Platinauszeichnung.

Ihr neues Album „III“ ist seit 2022 auf den Markt und macht richtig Lust auf Sommer, Festival und Tanzen. Sowohl bereits bekannte Songs wie „Wünsch dir was“, „Viva La Dealer“ oder „Vielleicht“ sind darauf enthalten, aber auch neue Songs wie „Allein (feat Mike Singer)“ oder „Can’t Break My Heart“ machen richtig Spaß.

Das Album erscheint pünktlich zur 10 Jahre – GaG Tour:Gestört aber GeiL: „Musik von & für’s Herz“!

Wiedersehen mit bereits bestätigten Acts

Mit dem Song „Wohin willst du“ von LEA legten Gestört aber GeiL einen absoluten Hit hin, aus dem Radio ist er nicht mehr wegzudenken.
Beim SPUTNIK SPRING BREAK 2017 präsentierten Gestört aber GeiL den Song, der mittlerweile 78 mio. Mal allein bei YouTube aufgerufen wurde. Vielleicht gibt es eine Crossover Liveperformance auch für die Besucher des Weser Open Airs am See?

Leony ist eine der gefragtesten Künstlerinnen Deutschlands – erst kürzlich chartete sie mit „Raindrops“, einer Collab mit Katja Krasavice, auf #1 der Offiziellen Deutschen Charts. Mit ihrer Single „Faded Love“ führte sie acht Wochen lang die Musictrace Airplaycharts an, kann mittlerweile mehr als 400 Mio. Streams weltweit vorweisen und arbeitet mit Größen wie Alan Walker, Sam Feldt, VIZE, Dimitri Vegas, Pascal Letoublon, Capital Bra u.v.m. zusammen.

Für ihre Solosingle „Faded Love“ erlangte Leony 2021 Goldstatus in Deutschland. Und auch „Far Away From Home“ (mit Sam Feldt und VIZE) sowie „Paradise“ (mit VIZE & Joker Bra) und Remedy wurden in Deutschland jüngst mit Gold auszeichnet.

Leony sagt:
„Es ist das Schönste, jeden Tag mit seinen besten Freunden Musik machen zu dürfen und es ist das größte Privileg für mich jeden Tag das machen zu dürfen, was ich am meisten liebe“.

Madeline Juno startete mit ihrem Debütalbum The Unknown. Eine Platte, die so weltbewegend für sie ist, dass der Schriftzug auf ihrem Unterarm verewigt ist.

Mit Hits wie „Error“, dem Titelsong von „Fack ju Göhte“, und dem flankierenden Clip, der heute knapp 3,5 Millionen Views meldet, wird das Debüt 2014 ein sensationeller Erfolg. Maddies kreativer Anspruch gibt niemals Ruhe und inzwischen hatte sie viel auch für deutschsprachige Künstler geschrieben und dabei Blut geleckt.

Maddies Waldbrand-EP macht ihrem Namen alle Ehre und verursacht 2017 mit deutschen Lyrics, einem Schuss lässigem Elektro und dem folgenden Album „DNA“ tatsächlich ein Großfeuer: Tracks wie „Schatten ohne Licht“ oder „Ohne Kleider“ werden zu viralen Hits mit über 100.000 Clips auf TikTok. Sie schreibt weiter für Kollegen, arbeitet u.a. mit Kayef und Julian LePlay, wird von LEA gecovert.

2019 verleiht YouTube ihr den Silbernen Play Button für mehr als 100.000 Abonnenten und Was bleibt erscheint. Es ist ihr viertes Album und das dritte, das souverän die Top 40 der Charts knackt – allein die Single „Grund genug“ meldet weit über 20 Millionen Spotify-Abrufe und inspiriert Hunderttausende auf TikTok zu eigenen Clips. Im Januar 2022 veröffentlichte die 26-jährige ihr fünftes Studioalbum „Besser kann ich es nicht erklären“ und erreichte Platz 6 der offiziellen deutschen Albumcharts.

Eins ist sicher: Madeline Junos Musik klingt mühelos, aber sie verbirgt nie, was dahintersteckt.

„If it don’t hurt, it ain’t real.“

Eintrittspreis
Tickets sind ab € 65,90 inkl. Gebühren erhältlich

Der Golden Circle:
Dieser exklusive Stehplatz befindet sich unmittelbar vor der Bühne und garantiert die beste Sicht in der ersten Reihe auf die Bühne.
 
Sitzplatz Tribüne:
Tribünenanlage mit nummerierten Sitzplätzen, für die entspannte Anreise und freie Sicht auf die Bühne.

Stehplatz Bereich:
Innenraum der Arena als Stehplatz.

Besucher im Rollstuhl und Schwerbehinderte Personen mit Anspruch auf eine Begleitperson erhalten Ihre Karten nur über franziska-ticketing@weser-open-air.de oder unter der Nummer: 030 – 76 72 83 35.

Vorverkaufsstellen:
Der Vorverkaufsstart fürs Weser Open Air am See 2023 hat bereits begonnen.
Tickets gibt es unter:

  • weser-open-air.de
  • Touristik Information Höxter GmbH-Weserstraße 11 – 37671 Höxter
  • Stadtmarketing Holzminden – Markt 2 – 37603 Holzminden

und an allen bekannten Vorverkaufsstellen von Reservix und Eventim.

Gefördert durch: